Gymnastikgruppe Sport- und Übungsleiterin Christa Griffel e-Mail an : Sport- und  Übungsleiterin Gymnastikfrauen zu Gast im Leinen- und Spitzenmuseum 14 Gymnastikfrauen, des SV Leuzbach-.Bergenhausen, starteten ,gut gelaunt, am späten Vormittag, zu ihrem alljährlichen Ausflug. Nach einer kurzen Busfahrt, wurde zu einer Rast auf dem Siegerlandflughafen eingehalten. Hier wurde sich mit einem mitgebrachten Frühstück kräftig gestärkt. Als Highlight dieser Rast konnten wir hautnah erleben, wie eine Transall der Bundeswehr startet. Weiter ging es dann nach Haiger. Dort hatte jede Zeit, den Ort selbst zu erkunden. Gegen 14.00 Uhr trafen wir dann am Leinen- und Spitzenmuseum in Haiger-Seelbach ein. Hier wurden wir sehr freundlich empfangen, und schon beim Eintreten war viel zu bestaunen. Die Führung begann mit einem sehr interessanten Film: Vom Flachs zum Leinen; Selbst die Ältesten der Gruppe waren über die vielen Schritte der Leinenherstellung erstaunt. Im Anschluss besichtigten wir das Museum. Die beiden Damen des Hauses begleiteten uns und wussten viel zu erzählen, auch der Webstuhl wurde ausprobiert. Nach einer herzlichen Verabschiedung setzten wir die Fahrt, nach Dillenburg, fort. Mit einem Sparziergang durch die Altstadt, mit herrlichen Fachwerkhäusern, verbunden mit einem kleinen Einkaufsbummel und einem Kaffee, ging unser Ausflug langsam zu Ende. So traten wir gegen 18.00 Uhr unsere Heimreise an, jedoch nicht ohne einen schönen Abschluss der Fahrt. Die Steig Alm in Bad Marienberg war unserer letztes Ziel. Bei gutem Essen und  viel Spaß ging ein schöner Tag zu Ende. Zu Hause angekommen, bedankten wir uns bei unserem Busfahrer Stefan und waren uns alle einig; im Jahr 2018 fahren wir wieder.