Gymnastikgruppe Sport- und Übungsleiterin Christa Griffel e-Mail an : Sport- und  Übungsleiterin Ausflug in den Odenwald, Der diesjährige Ausflug der Turnerinnen des SV Leuzbach-Bergenhausen führte in den Odenwald. Pünktlich um 9.00 Uhr ging die Fahrt los. Nach einer Zwischenrast, mit Frühstück , auf der Raststätte Medenbach , erreichten wir gegen Mittag unser erstes Ziel, die Odenwälder  Käsestube  in Fürth Lörzenbach. Nach einer kurzen Besichtigung des kleinen, aber feinen , Teichgarten wurde in der Käserei eine kleine Mahlzeit mit verschiedenen Käsesorten probiert.  Anschließend konnte im kleinen Käseladen, Käse , Brot usw. erstanden werden. Diese Möglichkeit  wurde auch genutzt, bevor die Fahrt dann weiter ging , zum  Cafe Orchidee in Birkenau-Hombach. Während einer Tasse Kaffee  erhielten wir in der Gärtnerei einen Vortrag über die Züchtung und Pflege von Orchideen.  Im Anschluss wurde die Gärtnerei , mit kleinem Tierpark, und Verkaufsraum besichtigt. Wer genug gesehen hatte konnte  sich mit Kaffee, Kuchen oder Eis stärken. Gegen 16.30 Uhr hatten sich alle am Bus eingefunden und wir konnten unsere Heimreise antreten. Den Abschluss des Tages verbrachten wir in einer Pizzaria bevor wir dann gegen 21.30 wieder in unserem Heimatort eintrafen. Hier waren sich alle einig: es war mal wieder ein schöner Tag und im nächsten Jahr fahren wir wieder.-Ein besonderer Dank gilt unserem Busfahrer Stefan, der uns den ganzen Tag über wieder sicher und gut, gefahren  hat. Text und Fotos: Christa Griffel