Schützenfest in Altenkirchen Am 1. Wochenende im Juli , besuchten wir das Fest der Altenkirchner Schützengesellschaft. Nach dem Zapfenstreich ,am Samstag, wurde im Festzelt ausgelassen gefeiert. Sonntags ,schon um 13.15 Uhr, wurde sich auf dem Schlossplatz getroffen um später am Festzug durch die Stadt und an der Parade in der Bahnhofstraße teilzunehmen. König Dirk und Königin Alexandra hatte die „Truppe“ mobilisiert und so ging es mit einer stolzen Anzahl von Jungschützen, Schützinnen und Schützen durch die Stadt. Unsere Jugendabteilung war auch mit  ihren Majestäten, Jugendkönigin Hanna und Bambini-Prinzessin Malene , vertreten. Eigentlich schon immer, sind wir Leuzbacher Schützen beim Vogelschießen in Altenkirchen zu Gast. Am späten Nachmittag waren es über 30 Leuzbach-Bergenhausner Schützen, die dabei waren als Jörg Gerharz den Vogel aus der Halterung schoss und er mit seiner Frau Karin  zum Königspaar 2017 gekrönt wurden.   Samstags im Festzelt Festzug Einer der ersten Grüße des neuen AK Königs ,Jörg Gerharz, ging an uns!! Auch wir gratulieren nochmals      zum “Königsschuss”. Königin Alexandra, König Dirk I. ,Königin Karin und König Jörg I.                                    kurz nach der Krönung