Mannschaften
Neues aus dem Sportbereich:
 
Unsere Schießsportabteilung Leider war auch bei uns das Sportjahr 2021 sehr von Absagen durch Corona geprägt. Sowohl die Rundenwettkämpfe, wie auch die Kreis- Bezirks- und Landesmeisterschaften wurden abgesagt. Lediglich die Deutsche Meisterschaft hat stattgefunden. Auch der Trainingsbetrieb war sehr eingeschränkt und nur unter Auflagen möglich. Zu Beginn des neuen Sportjahres 2021/2022 konnten wir folgende Mannschaften stellen LG 1, diese Mannschaft startet in der Bezirksliga . Hier haben die Wettkämpfe stattgefunden, wurden aber im Dezember vorzeitig beendet und ausgewertet. Unsere Mannschaft belegte in Ihrer Gruppe den dritten Platz LG 1 Auflage und die LP Mannschaft starten in der Kreisliga. Auch diese beiden Mannschaften haben ihre Wettkämpfe bereits angefangen, aber zur Zeit unterbrochen. LG 2 Auflage startet ebenfalls in der Kreisliga. Diese Mannschaft hat ihre Wettkämpfe noch nicht begonnen. Alle teilnehmenden Mannschaften der Kreisklasse haben den 31.03.2022 als Endziel ihrer Wettkämpfe. Für die Kreismeisterschaften hatten wir auch Teilnehmer gemeldet. Unsere Auflageschützen, die Gewehrschützen - freihand- und unsere Jugend konnte diese Termine wahrnehmen. Kurz vor dem Start der Pistolenschützen wurde die Meisterschaft unterbrochen. Wir warten jetzt auf einen neuen Start im Jahr 2022. Seit dem 18.Dezember 2021 dürfen wir nun unsere neue elektronische Luftgewehranlage nutzen und hoffen auf rege Teilnahme am Training. Dieses findet im Erwachsenenbereich Freitags ab 19.30 Uhr statt. Bei Interesse gerne vorbeikommen . Im Moment ist ein Training nach der 2G+ Regel möglich. Sportleiterin Christa Griffel